MB Lebensmittel
174260
Users Today : 155
Users Yesterday : 184
Total Users : 40408
Views Today : 709
Who's Online : 4

Über die Feiertage habe ich mich ran gesetzt, um endlich mal wieder Videos machen zu können. Videos vom Handy sind einfach total unpraktisch und ich finde es nervig, damit herum zu hantieren, mal von den bescheidenen Ergebnissen abgesehen.

Mein guter alter Camcorder steht noch hier und wartet nur darauf, mal wieder eingesetzt zu werden. Das Teil hat zwar fast 30 Jahre auf dem Buckel, aber funktioniert noch bestens. Das Problem war, wie bekomme ich das Bild auf mein Laptop ohne Videokarte. Früher im PC hatte ich die drin, aber halt nicht im Laptop. Die Lösung ist ein Video Grabber und damit habe ich mich dann beschäftig. Es funktioniert soweit auch alles, bis auf die dazugehörige Software. War ja mal wieder klar, warum sollte es auch auf anhieb klappen.

Funktioniert einfach nicht und deswegen habe ich es mit Virtual Dub probiert und yep, das funzt einwandfrei. Problem ist nur, dass dieses Program eine total bescheidene Benutzeroberfläche hat. Im Moment gehts also damit, aber ich muss nochmal nach einem besseren Program gucken.

Weiteres Problem, die Farben sind nicht gut und wie es aussieht, brauche ich eine bessere Beleuchtung, da reicht mein Deckenlicht einfach nicht aus.

Besser als gar nichts, hier mein Testvideo vom Euter massieren…

2 Antworten auf Kleines Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neugierig?

Archive
Neueste Kommentare